Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Strandleben

Ponderosa Beach – Mallorca Strandbar mit Charme & Flair im Norden

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Zu einem perfekten Strandtag gehört für mich der Besuch einer Strandbar zum Lunch. In chilliger Umgebung mit den Füßen im Sand etwas Leckeres zum Mittag essen und ein kühles Getränk schlürfen, herrlich. Beach Bars, oder auch auf Mallorca Chiringuito gennant, gibt’s viele auf Mallorca und ich möchte Euch heute eine der besten vorstellen, das Ponderosa Beach an der Playa de Muro bei Can Picafort im Norden Mallorcas.

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Mit Glück winkt einen der Parkplatzordner hinter dem Kreisverkehr bis zum Strandparkplatz durch, ansonsten parkt man am Seitenstreifen der Hauptstraße. Von dort sind es dann ein paar Schritte durch eine schnuckelige Wochenendhaus-Siedlung und das Ponderosa Beach empfängt einen mit einem großen WELCOME!

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Direkt am Anfang liegt die kleine zauberhafte Ponderosa Beach Boutique in einer Bambushütte. Und das Strandgirl-Herzchen schlug ganz schnell beim Anblick der buten Farben. Tuniken, Hüte, Espadrilles, Täschchen, Körbe, Schmuck wollen geshoppt und unter der Sonne Mallorcas ausgeführt werden. Welches zartgebräunte Sommermädchen kann dazu nein sagen?

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Doch wir waren ja zum Lunch hier und haben zu viert an unserem reservierten Tisch platzgenommen und uns die Karte, die auf den letzten Seiten in Deutsch gehalten ist, vom der charmanten Bedienung geben lassen. Die Plätze im Sand haben im Hochsommer alle eine Schattenmöglichkeit. Von den Tischen am Strandzugang lässt sich beobachten wer kommt und geht und die Tische zum Strand bieten direkten Meerblick.

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Die Karte ist umfangreich und für jeden ist etwas dabei. Die Entscheidung fällt zwischen mallorquinische Vorspeisen, frische Pasta, Paella, Fisch, Salate, ländlicher Küche und wird gekrönt durch eine fruchtig-eisige Dessertauswahl. Alle Gerichte sind zudem gekennzeichnet für Allergiker.

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Wir haben uns für den Hamburger „La Ponde“, für den Gemüsesalat, die Garganelli mit Gemüse der Saison und für marinierte Hühnchenspieße entschieden. Wie man das in der Familie so macht, hat jeder bei jedem mal probiert und wir fanden alle Gerichte sehr lecker.

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Mit angenehm chilliger Musik im Ohr, den Füßen im Sand und ein Blick auf das Treiben am Strand haben wir den Lunch sehr genossen. Der freundliche und aufmerksame Service hat uns zuvorkommend bedient und ich hätte hier noch bis zum Abend sitzen bleiben können. Denn an den Wochenenden legen Abends regelmäßig DJs im Ponderosa Beach auf und bringen die Beach Bar zum Tanzen.

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Doch wir wollten ja noch ans Meer und die Playa de Muro ist ein wunderschöner kilometerlange Sandstrand, der mit karibische blauem Wasser lockt und an unserem Tag mit spaßigen Wellen. Doch eine Besonderheit, die das Ponderosa Beach auszeichnet, haben wir noch bestellt. Einen eiskalten Cocktail im Beutel. Den köstlichen Mojito haben wir mit an den Strand genommen und dort genossen. Beachlife pur!

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

So, wer nun bei meiner Schwärmerei und den stimmungsvollen Fotos keine Lust auf einen Tag an der Playa de Muro im Ponderosa Beach hat, der ist wohl eher der Ski-Typ, für alle anderen gilt: Da das Ponderosa Beach zu einer der besten Strandbars auf Mallorca gehört und somit äußerst beliebt ist, reserviert bitte vorher einen Tisch. Das ist ganz einfach über die Homepage des Ponderosa Beach zu machen. Mindestens einen Tag vorher das Datum, Uhrzeit, Personenzahl über das einfache Reservierungssystem eingeben und Ihr bekommt per Mail eine Bestätigung. So geht es Euch nicht wie den vielen Besuchern, die wir beobachtet haben, die mit „Sorry, we are fully booked“ trotz freier Tische abgewiesen wurden.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Ponderosa Beach

Casettes des Capellans, 123, 07458 Muro
Tel. +34 971 18 41 18
Öffnungszeiten während der Saison 9 – 22 Uhr
Facebook

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten
    Lea
    23. September 2016 at 11:22

    Du hast einen bezaubernden Blog. Macht richtig Spaß sich durch deine Einträge zu lesen. Da bekommt man direkt Urlaubsfeeling und Sehnsucht nach Mallorca!
    LG Lea

    • Antworten
      Mona
      24. September 2016 at 16:14

      Vielen Dank Lea!

  • Antworten
    Sonja
    4. April 2017 at 7:54

    Die Fotos sind einfach traumhaft. Ich muss dringend Urlaub buchen…

  • Antworten
    Steffi
    19. April 2017 at 20:45

    Oh Mona, voll gut. Danke für diesen tollen Tipp! Wir fliegen in 4 Wochen endlich wieder auf unsere Lieblingsinsel und sind diesmal sogar in Playa de Muro. Perfekt!
    Ich lese mich jetzt weiter durch deine tollen Artikel… 🙂
    Steffi

    • Antworten
      Mona
      22. April 2017 at 22:34

      Wunderbar liebe Steffi, ich freue mich sehr und wünsche eine herrliche Zeit auf Mallorca!

  • Antworten
    Nicole
    21. Juni 2017 at 23:37

    Ich war heute da und es war wunderbar!
    Das Essen war sensationell und wir hatten auch zum Glück vor reserviert.
    Super Tipp, danke

    • Antworten
      Mona
      28. Juni 2017 at 19:35

      Wunderbar, das freut mich sehr liebe Nicole!

  • Antworten
    Lynda
    7. Oktober 2017 at 19:33

    Hallo Mona,
    jetzt sind wir endlich bei unserer letzten Unterkunft angekommen. Ich glaub, dass wäre auch was für dich: Fincahotel Son Sama 3km vor Llucmajor. Wirklich sehr schön und idyllisch;). Vieler deiner Tipps haben wir umgesetzt, so waren wir an unserem Hochzeitstag im Pondesrosa Beach Club und haben dort toll gegessen. Fast alle Märkte haben wir geschafft. Morgen gehts zum Katagiblau, reserviert ist schon. Mal gucken was uns die letzten 5 Tage noch bescheren.
    Liebe Grüße von Mallorca
    Lynda

    • Antworten
      Mona
      7. Oktober 2017 at 19:35

      Liebe Lynda, schau ich mir direkt mal an, vielen Dank für den Tipp. Ich freue mich über Dein tolles Feedback und wünsche Euch morgen einen zauberhaften Abend im Katagi Blau mit Blick über die Playa de Palma. Viele Grüße auf die Insel, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar